Montag, 5. Juli 2010

DNF und warum trotzdem nicht aufgegeben wird

Gestern war eindeutig nicht mein Tag – ich habe eigentlich in einer nicht so schlechten Position liegend ein wunder bares DNF hingelegt – Grund – Keine Ahnung – es sollte einfach nicht sein. Nun zur Chronologie wie es dazu kam. Wie gehabt bin ich in der Früh auf – hab als Frühstück meinen Carbocake verdrückt und gegen 4:30 auf den Weg nach Klagenfurt gemacht. In der Wechselzone war ich schon nicht mehr ansprechbar – und die Nerven sind absolut Plank gelegen. Bis zum Start schaffte ich es aber ganz ohne Probleme und machte mich mit den anderen 2300 Startern um 7.00 Uhr auf den langen Weg. Das Schwimmen war ganz passabel – obwohl ich immer wieder mir gedacht habe – wann kann ich endlich zu meiner Zenzi. Nach 1:02 als 21.te Dame bin ich dem Lendkanal entstiegen und lag damit ganz gut im Rennen. In der Wechselzone schnell Neo aus und ab auf zu Zenzi. Beim Laufen durch die Wechselzone merkte ich schon, dass ich nicht so wie gewohnt relativ locker und leichtfüßig unterwegs bin. Rauf aufs Radel und ab ging es auf die 180km. Ich konnte mich zwar in der ersten Radrunde recht weit nach vor kämpfen – Teilweise bin ich sogar auf der 5 Position gelegen – doch von der Zeit her war es nicht das gelbe von Ei. Von Kilometer zu Kilometer merkte ich, dass es einfach nicht geht, doch ich versuchte trotzdem das Radeln so halbwegs runter zu biegen. In der zweiten Runde wurde ich von sehr vielen starken Damen überholt und wechselte schlussendlich als 13.te Dame zum Laufen in der Hoffnung dass ich den Marathon so halbwegs herunterbiegen werde. Jeder Kilometer war ein Kampf und ich quälte mich bis zum Kilometer 33, wo ich dann schlussendlich das Handtuch werfen musste, da ich absolut nicht mehr konnte. Zur Belohnung, dass ich mich aber immerhin soweit geschleppt habe bekam ich von Sandra, Andi und Eva was Gutes zum Trinken und die drei bauten mich gleich wieder auf. Heute schaut die Welt schon wieder viel rosiger aus. Für 2011 bin ich schon wieder angemeldet und heuer werde ich mich voraussichtlich nochmals in Podersdorf versuchen. Wie gesagt aufgegeben wird ein Brief.

1 Kommentar: