Donnerstag, 8. September 2011

Tag 3 – Spiel mir das Lied von der Hitze

Nachdem ich nach langem Suchen endlich den Kriminalinspektor Bene in den unendlichen Weiten von Nevada aufgespürt habe – hieß es nun, ihn zuerst einmal durch die Wüste zu jagen.
Eine ganze Gruppe von deutschsprachigen Halfironmännern machte sich zur Mittagszeit auf den Weg um einige Kilometer der Wettkampfstrecke abzufahren. Es hieß ca. 27 Kilometer – bis kurz vor dem Wendepunkt der Wettkampfstrecke, hinein in den Lake Mead Nationalpark zu treten, um anschließend dann das Ganze wieder retour zu düsen. Heute bekam ich das erste Mal die Hitze so richtig zu spüren. Das Thermometer zeigte 42°C an und dass kann schon was - bei solchen Temperaturen am pechschwarzen Asphalt dahinzurollen. Die Luft brennt richtig in den Lungen weil sie so heiss ist und der ansonsten kühlende Fahrtwind entspricht eher einem Heißluftgebläse – dass den gesamten Körper in kürzester Zeit austrocknen lässt. Während den 54 Kilometern Ausfahrt habe ich 3 Trinkflaschen getrunken und bin komplett dehydriert im Hotel wieder angekommen. Die anschließenden 20 Minuten lockeres Laufen – waren wirklich eine grenzwärtige Erfahrung und lassen mich schon ein wenig erahnen, was am Sonntag auf mich zukommt. Am späteren Nachmittag besuchte ich dann noch zur Abkühlung den Pool in Henderson, um ein wenig locker auszuschwimmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen